Team 50 Plus

Seit April 2018 gibt es bei Greenpeace Freiburg ein Team 50 Plus (TFP). Das ist eine Gruppe aus älteren Greenpeace (Förder-) Mitgliedern. Generell kann bei uns jedeR mitmachen, der die Greenpeace (GP) Ziele unterstützt. Für uns gelten die Grundsätze von GP: Gewaltfreiheit, Unabhängigkeit und Überparteilichkeit. Das Motto der bundesweit vertretenen TFP ist: Umweltschutz ist keine Frage des Alters!

Bis jetzt haben wir uns vor allem mit dem Thema Plastikmüll, Mikroplastik und dessen Vermeidung beschäftigt. Wir haben uns mit plastikfreien Handlungsmöglichkeiten und Produkten auseinandergesetzt. Je nach Kräften und Ressourcen haben wir uns an den GP Aktionstagen beteiligt. Einige waren aktiv beim Park(ing) Day, der Critical Mass, der SaveTheArctic Aktion mit Pinguin Katharina und der Plastik Attack Aktion in Freiburg-Merzhausen.

Wir brauchen noch tatkräftige, engagierte und ideenreiche TeamPlayer! Unsere 14-tägigen Treffen sind donnerstags ab 17.30 Uhr im Besprechungsraum in der Wilhelmstraße 24a in Freiburg (immer in den geraden Kalenderwochen). Taten statt Warten! Meckern kann jedeR, mitmachen auch! Kommt doch mal vorbei, wir freuen uns auf euch.

Kontakt: info@greenpeace-freiburg.de