WeihnachtsChallenges

Die "MAKE SMTHNG Week" ist vorbei und wir hatten in Freiburg sehr viele interessierte und engagierte Menschen bei unserem Kleidertausch, unseren Workshops, Vorträgen und Infoständen.

Nach dieser erfolgreichen "Make SMTHNG Week" möchten wir uns mit euch noch etwas intensiver mit dem Thema "selber machen statt kaufen" beschäftigen und zeigen, wie man seinen ökologischen Fußabdruck reduzieren kann. Dafür werden wir uns in den kommenden drei Advents-Wochen, jede Woche einer neuen Herausforderung stellen.

Diese Woche beginnen wir mit der "Plastik-frei Challenge", nächste Woche (10.12. - 16.12.2018) geht es um das Thema "Vegan" und vor allem "veganes Kochen" und in der dritten Woche (17.12. - 23.12.) geht es um das Thema "Selber machen". Ob noch last-minute umweltfreundliche Weihnachtsgeschenke selbermachen oder noch kleine Arbeiten vor den Feiertagen erledigen. Seid gespannt!

Auf unseren Social Media Kanälen findet ihr regelmäßig neue Tipps und Tricks, Rezepte, etc. oder ihr findet die gesamten gesammelten Informationen unter "Mitmachen" -> "Weihnachtschallenges" oder unter diesem Link: https://www.freiburg.greenpeace.de/weihnachtschallenges

Wir möchten in den jeweiligen Wochen auch eure Ideen, eure Kreationen, eure nachgekochten Speisen etc. sehen. Auf Facebook, Twitter oder Instagram. Wir freuen uns wenn ihr mit uns zusammen die drei Wochen gestaltet.