Petition: Green Deal jetzt

Fordern Sie einen grünen Wirtschaftsplan!

Die Corona-Pandemie verändert Deutschland, und sie verändert die Welt. Um die Wirtschaft in diesen Zeiten zu stützen, hat die Regierung unter Kanzlerin Merkel ein milliardenschweres Hilfspaket verabschiedet. Klug eingesetzt, liegt darin nun die Chance für ein gerechteres, klimafreundliches und zukunftssicheres Deutschland. Wenn wir jetzt in erneuerbare Energien, saubere Mobilität, naturnahe Landwirtschaft und energiesparende Gebäude investieren, können wir eine grüne, gesunde und widerstandsfähige Wirtschaft schaffen, in der die Menschen und unsere Erde an erster Stelle stehen.

Viren können wir durch neue Medikamente und Impfstoffe besiegen - Erderhitzung und Artensterben sind dagegen unumkehrbar. Das 1,5°C-Ziel duldet keinen zeitlichen Aufschub.

Schreiben Sie darum jetzt mit uns Geschichte und fordern Sie von Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihrer Regierung, einen grünen Wirtschaftsplan umzusetzen.