Papierratgeberaktion 2019

Am 9. Juni war es soweit für unseren Papierratgeberinformationsstand. Wir, die Freiburger Greenpeace Waldgruppe, hatten wieder fleißig in den Copyshops und Schreibwarenläden nach Recyclingpapier mit dem Blauen Engel recherchiert. Es ist viel Recyclingpapier im Angebot, keine Frage, aber Recyclingpapier ist nicht gleich Recyclingpapier! Um 100% recyceltes Papier unter energiebewußten und umweltschonenden Verfahren herzustellen, bedarf es bestimmte Voraussetzungen. Der Blaue Engel ist seit über 40 Jahren das Umweltzeichen der Bundesregierung und erfüllt alle erforderlichen Kriterien für die Herstellung für Recyclingpapier.

Die Stadt war voller Einkaufslustigen und Touristen, so dass unsere Papierratgeber schnell verteilt waren. Viele Leute blieben an unserem Stand in der Kaiser-Jospeph-Straße stehen, um sich über die Papierherstellung und Waldschutz zu informieren. Für die Kleinen gab es bunte Plakate mit Urwaldtieren und für die Großen zusätzlich kostenlos Papiertaschentücher und Einkaufwagenchips mit dem Logo des Blauen Engels.

Sie haben den diesjährigen Papierratgeber verpasst? Sie können ihn hier herunterladen. Wer noch mehr Informationen über Recyclingpapier wünscht, kann hier lesen. Bitte achten Sie beim Kauf von Schreibwaren, Verpackungen uvm. auf das Logo mit dem Blauen Engel! Sie schützen damit unsere Wälder, unser Klima und unsere Ressourcen.

Papierratgeber Greenpeace

Papierratgeberaktion 2019