Ihre Zukunftsvisionen

Das Leben nach Corona

Viele von uns haben Werte wie Solidarität oder Mitgefühl neu entdeckt und intensiviert, um gut durch die Krise zu kommen. Wir fragen uns, wie eine Welt aussehen würde, die wirklich Lehren aus der Pandemie zieht. Können wir diese neuen Werte nutzen und gemeinsam in eine solidarische, grünere Zukunft investieren? Darüber haben wir heute mit Passanten am Platz der alten Synagoge gesprochen und haben sie gefragt: Was haben sie während der Ausgangssperre wirklich vermisst, oder eben erstaunlicherweise nicht? Was haben sie neu gelernt? Was soll davon bleiben, was wieder weichen? Was wünschen sie sich für die Zukunft?

Wir haben vielfältigste Visionen, Wünsche und Anregungen erhalten und sind mit vielen Leuten ins Gespräch gekommen. Ihre Wünsche kamen dann auf unseren großen Regenbogen und fahren im Rahmen der Greenpeace Deutschland Tour weiter, erstmals morgen nach Karlsruhe und noch nach 20 weiteren Städten.

Möchten Sie auch, dass die Politik und die Wirtschaft in eine solidarische, grünere Zukunft investieren? Dann unterzeichen Sie unsere Petition für einen grünen Wirtschaftsplan!

Life after Corona