Park(ing) Day

Der Park(ing) Day – ein buntes Straßenfest auf den Parkplätzen der Wilhelmstraße!

Veranstaltungsart: 
Mitmachaktion
Thema: 
Umwelt & Gesellschaft
Veranstalter: 
Wann?

Samstag, 16. Juni 2018
11:00 bis 19:00 Uhr

Wo?
Freiburg Wilhelmstraße 79098 Freiburg (Baden-Württemberg) auf Karte zeigen

Wilhemstraße im Sedanviertel:
 
Aus Parkraum wird Freiraum zum Begegnen, Spielen, Begrünen, Musizieren, Bewegen, Essen, Tanzen …
Gestaltet mit uns die Parkplätze in der Wilhelmstraße!

https://parking-day-freiburg.de/

https://www.facebook.com/events/1070133196458367/

Normalerweise stehen dort zahlreiche Autos, die den begrenzten Platz in der Innenstadt blockieren.
Indem wir den Straßenabschnitt schmücken und bespielen, wollen wir darauf aufmerksam machen, wie viel Freiraum für ein fröhliches Miteinander möglich ist.
Wir erwarten einen entspannten Tag, an dem viele Menschen das Haus verlassen und mit uns auf der Straße einen Ort der Begegnung schaffen. Wir freuen uns, wenn auch ihr als Nachbarschaft euren Teil der Straße zurückerobert.

Kommt doch ab 11:00 Uhr vorbei! Sämtliche Möbel, Straßenspiele und all eure Liebsten sind ebenfalls erwünscht!

Falls ihr noch etwas im Sinn habt, was auf dem Fest nicht fehlen darf, meldet euch gerne bei info@greenpeace-freiburg.de.

zur Veranstaltungsübersicht