Greenpeace Jugend

Lebst du noch oder JAGst (JAG, sprich dschägg) du schon?

Wer sind wir eigentlich?

Wir sind die JAG (Jugend-AG) der Greenpeace-Gruppe Freiburg. Wir sind also Jugendliche zwischen 14 und 19 die sich für unsere Umwelt stark machen.

Kontakt:

Treffzeiten: Mittwoch um 19.00Uhr

Ort des Treffens: Greenpeace-Büro Freiburg

Ansprechpartner und Kontakt: jag@greenpeace-freiburg.de

Mitgliederanzahl: ca. 10

Allgemeine Infos und vieles mehr gibts unter www.greenpeace-jugend.de.

Was machen wir so?

Wir teffen uns jeden Mittoch um 19 Uhr im Greenpeace Büro um Infostände, Straßenaktionen und vieles mehr zu planenmit dem Ziel aufmerksam machen, das ist so die Basis. Aber natürlich informieren wir uns auch selbst und diskutieren; Themen aufarbeiten; Stände, Banner, Kostüme vorbereiten und dann Leute anquatschen.

Viel interessanter ist aber alles Kreative, Witzige, Außergewöhnliche und unserer Phantasie ist da keine Grenze gesetzt. Wenn wir ne Idee haben, können wir das auch machen.

Schön und gut, aber um welche Themen geht es da konkret?
Alle Greenpeace-Themen sind natürlich auch unsere Themen:
* Klima   * Gentechnik  * Energie   * Wald   * Konsum

Infos zu aktuellen Kampagne

Und was ist mit dir?
Wenn du Lust hast, dich mit Anderen über aktuelle Themen auszutauschen und dich für die Umwelt zu engagieren bist du hier richtig!

Du kannst mit deinen Ideen zur JAG beitragen und als Teil der Gruppe einfach was machen. Du hast hier keine festen Verpflichtungen, aber je interessierter und engagierter du dabei bist, desto mehr Spaß macht es sicher. :)

Wenn’s dich packt, dann schau einfach mal vorbei oder schreib eine Mail ;)